top of page

Der 1. Tag

Katharina

Den ersten Lebenstag haben die Welpen mit saugen und schlafen verbracht. Das wird auch die nächsten Tage so anhalten, denn sie sollen ihr Geburtsgewicht in knapp zwei Wochen verdoppelt haben. Am ersten Tag dürfen sie allerdings sogar noch ein bisschen Gewicht verlieren, das ist der Umstellung vom Mutterleib zum Leben außerhalb geschuldet und der erst allmählichen Steigerung der Milchmenge der Mutterhündin.

Besonderes Augenmerk legen wir auf unseren kleinsten Welpen, der Rüde mit dem Türkis farbenen Halsband. Er darf nicht auch noch viel Gewicht verlieren. Deshalb kontrollieren wir ständig, ob er auch an die Zitzen kommt. Ein bisschen Welpenmilch hat er zusätzlich bekommen, einfach damit er so fit bleibt, wie er im Moment ist. Eigentlich ein quirliger kleiner Kerl, man kann kaum glauben dass er so leicht ist. Er macht das jedenfalls super, der kleine Kämpfer.

Frau Sippel verlässt die Wurfbox nur selten, wenn sie mal raus muss oder noch zusätzliches Futter möchte, was wir ihr jederzeit anbieten. Es ist ein Höchstleistung, die sie im Moment vollbringt. Dauersäugen 24 Stunden mit nur wenigen, kurzen Unterbrechungen. Was für eine tolle Mama!


1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 comentário


achvonlangen
vor 5 Tagen

Oh ja! Was Frau Sippel mit eurer Unterstützung da leistet ist bewundernswert. Wir drücken die Daumen, dass alle V-chen stramme Bäuchlein bekommen und super fit bleiben, besonders der kleinste Rüde!! Danke für die Berichte und Einblicke🥰

Curtir
bottom of page