
Heute über den Tag zeigen sich bei Frau Sippel die ersten Wehen. Sie ist unruhig und läuft immer wieder durch das Haus und von einem zum anderen, damit jeder sie mal streichelt. Das tun wir natürlich sehr gerne.
Die Wehen sind noch kurz und auch in unregelmäßigen Abständen. Das kann sich jetzt noch eine ganze Zeit hinziehen.
Ganz instinktiv scharrt Sippi in ihrer Wurfbox. In der Natur würde sie so eine Kuhle graben, in der sie ihre Welpen gebären kann. Auch die Wehenschmerzen kann sie so besser ertragen. Wir haben ihr Handtücher und alte Stoffstücke in die Box gelegt, damit sie während der Wehen ordentlich was zum Scharren hat.
Ein Anfang ist also gemacht, jetzt brauchen wir viel Geduld und noch viel mehr Ruhe und Gelassenheit, bis irgenwann die Welpen das Licht der Welt erblicken.
Liebe Frau Sippel, wir wünschen dir alles Gute und viel Kraft für die letzte Etappe und sind zuversichtlich, dass du sie mit dem Rückhalt deines ganzen Menschenrudels meistern wirst! Auch wir sind (seit Tagen 😇) in Gedanken bei euch und fiebern mit. Wir drücken die Daumen für eine komplikationsfreie Geburt und sind voller Erwartung und Hoffnung auf viele gesunde kleine Welpenwunder! 🤎🤞🐶
Wir sind gedanklich soooo bei euch! Alles Gute, Geduld, Ruhe und viele gesunde kleine Welpen, aber insbesondere viiiiel Kraft für Frau Sippel. Sie scharrt ein feines Nestchen🥰