top of page

Umea macht sich auf den Weg


Einen neuen Tag des Abschieds sollte es heute für uns geben. Umea wurde von Hanna und Thorsten abgeholt. Er trägt nun den schönen Namen PADOU, nach dem französischen Wasserballspieler und Schwimmer Henri Padou. Da ist doch der Name schon mal Programm! Padou wird beide in ihrem Alltag und bei ihren Hobbys Segeln und Schwimmen begleiten. Ein traumhaftes Leben für einen Wasserhund wartet auf ihn.

Padou durfte den ganzen Morgen noch mit seinen Geschwistern verbringen, ehe Hanna und Thorsten am Nachmittag bei uns ankamen, um den kleinen Herrn mit ins neue Zuhause zu nehmen. Es wurden noch ein paar Fotos von Padou gemacht, dann bekam er sein neues Halsband und auf ging's zur Gartenhütte für das Abschiedsfoto.


Auch Padou wurde von Olga, Sippi und Franz danach zum Auto begleitet. Sippi inspizierte wie üblich den Wagen, befand die vorbereitete Box auf dem Rücksitz für in Ordnung und Hanna konnte sich mit Padou nach hinten setzten. Der kleine Mann bekam noch ein paar Küsschen von uns, dann schlossen wir die Autotür und die drei fuhren los.

Die ganze Fahrt über war Padou sehr ruhig. Hanna und Thorsten dachten schon, er sei eingeschlafen. Aber nein, der kleine Mann beobachtet ganz still was um hin herum vorging. Für ein Schläfchen war das alles doch viel zu spannend.


Im neuen Heim durfte Padou erst mal den Garten und die Wohnung inspizieren. Er stellte fest: auch Futter und Wasser war vorhanden, alles super.

Nachdem das wichtigste abgecheckt war, konnte Padou sich hinlegen und ein Schläfchen wagen. Ganz schön anstrengend so ein Umzug.

Wir werden Padou sicher die eine oder andere Träne nachweinen, aber wir wissen ihn bei Hanna und Thorsten gut aufgehoben. Genieße die Segeltouren mit Thorsten und das Schwimmen mit Hanna. Nur das Beste für dich, kleiner Padou! Auf ein Wiedersehen!


Comments


bottom of page